Das Schmutterding

Anfang 2013 erschien dieses kleine Bilderbüchlein mit dem Titel "Das Schmutterding" von Roland Prillwitz und mir für die Stadt Neusäß. Hintergrund der Publikation war das 25-jährige Jubiläum der Stadt, auch im dortigen Kinderferienprogramm tauchte der drollige Flußdino schon auf. In den kurzweiligen Reimversen lernen die Kinder das Schmutterding und seinen Freund Julius näher kennen: sie erfahren, wie Julius das urzeitliche Tierchen am Ufer der heimischen Schmutter entdeckt und mit aufgezogen hat, und welche Abenteuer es mit ihm in den acht Stadtteilen von Neusäß erlebt. Möge das liebenswerte "Schmuddi" dort noch recht lange und lustig vor sich hin wutzen ;-)

Das kleine, durchgängig bunt illustrierte Büchlein hat 10 Doppelseiten und ist für 2,50€ u.a. im Rathaus Neusäß erhältlich. Empfohlen für alle kleinen und großen Heimatfreunde.